FC Hevesen III gegen VfR Evesen III am Sonntag den 21.08.2016

Die Dritte aus Evesen kam mit breiter Brust nach Hevesen. Man konnte zum Saisonauftakt sowohl Goldbeck als auch Hattendorf deutlich abfertigen.

Büscher mahnte seine Truppe an, dass mit Hevesen ein komplett anderes Kaliber auf seine Truppe warten würde. Der erfahrende Headcoach sollte recht behalten. Es bahnte sich eine hart umkämpfte Partie bei bestem Fußballwetter an.

Die Hausherren kamen besser ins Spiel und versuchten sich durch den ein oder anderen Fernschuss ins Spiel zu bringen. Das Eveser Tor wurde vom Aushilfskeeper Gerling bewacht, der sich davon nicht beeindrucken ließ.

Hevesen übernahm in den ersten fünfzehn Minuten die spielbestimmende Rolle ein wurde aber nicht zwingend genug, um den Gästen ein Tor einzuschenken. Evesen kam dann über den sehr umtriebigen Ropers und Kapitän Allen zu den ersten Chancen. Aber auch diese Anläufe verpufften am souveränen Schlussmann, Exeveser Loose.

In der 23.Spielminute wurde Weiland gut zwanzig Meter vorm Tor auf halblinker Position rüde von den Beinen geholt. Den Freistoß zirkelte, wie sollte es anders sein, der Standardexperte Barton direkt ins Tor hinein. Weiland nahm dem Keeper raffiniert die Sicht. Die 0:1 Führung kam zu einem sehr günstigem Zeitpunkt, die Gäste bekamen dadurch etwas Kontrolle über das Spiel.

Das Spiel nahm an robusten Aktionen zu und Hevesen übernahm richtung Ende der ersten Halbzeit wieder das Steuer, Bolte konnte im Eveser Abwehrgefüge aber dafür sorgen, dass die meisten Angriffe abgewehrt werden konnten.

Kurz vorm Halbzeitpfiff packte eveser Schlussmann Gerling eine Glanzparade aus nachdem der Heveser acht Meter vorm Tor frei zum Schuss kam. Er hielt die 0:1 Führung fest und nahm sie mit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit meldete sich erst einmal der Gast in der Partie zurück. Mittelfeldmotor Ropers schlug eine brandgefährliche Flanke auf den einschussbereiten Reichelt, doch ein Verteidiger kommt in letzter Sekunde noch dazwischen und verteidigt das brandgefährliche Ding.

In der 50 Minute dann der verdiente Ausgleich für die Hausherren. Ein satter Fernschuss knallt vom Pfosten an den Hinterkopf des Keepers ins Tor der Gäste.

Angestachelt durch den Ausgleich wurden die Gäste nun immer stärker. Eine schöne Flanke des Rechtsverteidigers Brinkmann segelt knapp an Allen vorbei.

Ein hart geführtes Spiel fand in der 70 Minute das erste Opfer. Der heveser Mittelfeldakteur verlor die Kontrolle und checkte Ropers vorsätzlich weg. Doof, dass er zuvor schon den gelben Karton gesehen hatte, gelb-rot! Doofe Aktion!

Das gab nun zusätzliche Kraft für die Gäste! Barton brachte einen klasse Freistoß aufs Tor, den Loose im heveser Kasten noch besser parrieren konnte. Fünf Minuten später war schon wieder Loose verantwortlich dafür, dass es hier immer noch 1:1 stand. Er parrierte einen satten Vollspannschuss von Ropers über die Querlatte.

In der 89 Minute wurde der elastische Mittelfeldleuchturm Krückels rüde im 16er umgetreten. Der Schiedsrichter hatte nur eine Wahl, Elfmeter!

Der Kapitän trat in die Verantwortung und versenkte das Ding mit voller Kraft! Auswärtssieg in letzter Sekunde! Ganz wichtige harterkämpfte drei Punkte!