VfR Evesen III gegen TuS Südhorsten II am Freitag den 26.08.2016

Die treue Zuschauerschaft versammelte sich bei tropischen Temperaturen im Eveser Sportpark zum nächsten Punktspiel ,,Der Dritten“! Coach Büscher musste auf einige Stammkräfte verzichten u.a. Avcioglu und Allen (beide Urlaub) zudem wurde das torgefährliche ,,DuoInfernale“ um Weiland (verletzt) und Meyer (unterwegs mit seiner B-Jugend) schmerzlich vermisst. Mit Strud, Brinkmann und Jahn rutschten dafür starke ,,Standbykräfte“ in die Mannschaft der Eveser. Das Motto war ganz klar, 4 Spiele 12 Punkte!

Zehn Minuten mussten sich beide Mannschaften vorsichtig abtasten. Evesen konnte mehr Ballbesitz auf seinem Konto verbuchen. Die erste Großchance hatte ebenfalls der Hausherr. In der 11 Minute brachte Interimskapitän Bick eine schöne Hereingabe von der rechten Seite auf Krückels, der aus acht Metern seinen Schuss am Tor vorbei zog.

Aber auch die Gäste werden langsam mutiger können aber keine zwingenden Chancen kreieren. In der 19 Minute wird ein Schuss von Ropers aus der Deckung kurz vorm Tor noch entscheidend geblockt. Drei Minuten später dann die erste klare Chance der Gäste. Nach einem schönen Solo verfehlt der Südhorster mit einem Fernschuss aber deutlich das Tor.

Kurz vorm Halbzeitpfiff versucht sich Komarek mit einer Direktabnahme nach einer Ecke. Ergebnis, ,,First Down!“. Ein Schuss in den schönen Abendhimmel. Noch ein Aufreger, Strud wird im 16er zu Fall gebracht, Reichelt kann die Vorteilsituation nicht nutzen und scheitert unglücklich.

Evesen macht das Spiel macht aber zu wenig aus dieser Überlegenheit. Südhorsten konzentriert sich aufs Verteidigen und versucht über gezielte Nadelstiche in konterform ins Spiel zu kommen. 0:0 zur Halbzeit.

Evesen kommt deutlich besser in die zweite Halbzeit und drück kräftig aufs erste Tor. Eine Führung wäre mittlerweile verdient gewesen.

51 Minute Jahn lässt riesige Chance aus, trifft das Leder freistehend vorm Tor nicht richtig. Das Tor liegt in der Luft, man kann es bis nach Röcke riechen. Doch bislang wollte es nicht gelingen. Das Trainergespann um Büscher und Gehrke musste noch warten.

Evesen verzettelt sich immer mehr in komplizierten Klein-klein Aktionen. Südhorsten nutzte es geschickt um wieder mehr ins Spiel einzugreifen. In der 60 minute wäre es dann fast soweit gewesen, Riesenchance für den Gast. Doch auch der Gast hat nicht das notwendige Glück und vergibt relativ freistehend vorm Tor.

In der 70 Minute konnte Südhorsten einen satten Fernschuss aufs Eveser Gehäuse ablassen, da dieser aber zu zentral kam konnte der VfR Schlussmann Warnat den Ball einfach entschärfen.

Dreiundsiebzig Minuten hat es gedauert! Doch dann konnte das Kopfballungeheuer Grote beweisen, dass er nicht nur mit Köpchen sondern auch mit dem Puschen kann. Nach schöner Vorarbeit von Jablinski schob Grote gekonnt aus 18 Metern das Leder ins Tor zur Heimführung. Die Freude war riesig!

Fünf Minuten später die nächste riesen Chance für die hausherren, die nun Fahrt aufgenommen haben. Der sehr engagierte Brinkmann fasste sich aus 20 Metern ein herz und touchierte den Winkel.

Die letzten zehn Minuten konzentrierte sich ,,Die Dritte“ aufs Verteidigen und Kontern. Südhorsten warf nun alles nach vorne um eventuell noch einen Punkt mitzunehmen.

Doch dann pfiff der Schiedsrichter ab. Ein hartumkäpfter Freitagabendfight der 4.Kreisklasse findet im Heimteam den Sieger! Der Gewinn war der nächste Dreier!

,,DIEDritte“ setzte ihre Serie fort, 4 Spiele 4 Siege!

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert