VFR Evesen III gegen SV Hattendorf II am Freitag den 12.08.2016

Am ersten Spieltag in Goldbeck verletzte sich der Abwehrchef Martin unglücklich stark am rechten Bein. Sprunggelenkssprengung und Wadenbeinbruch waren unter anderem die Folge dieser Kollision. Saisonaus am ersten Spieltag!

Am vergangenen Freitagabend wollte man für den verletzten Abwehrboliden einen klaren Dreier einfahren. Die Reserve aus Hattendorf reiste für dieses Vorhaben in den Eveser Sportpark, wollte nach einer Auftaktniederlage aber ebenfalls gewinnen.

Geordneter Beginn der Hausherren!

Die Hausherren begannen vor ordentlicher Kulisse besonnen auf einer guten Ordnung mit dem Fußballspielen. Der Ball lief sehr ordentlich über einige Stationen bis in die Spitze, wo bislang noch die letzte Konsequenz ausblieb. Die Dreierkette um Abwehrkoordinator Bolte funktionierte erstaunlich gut, sodass man nur selten ins Laufduell gehen musste.

Einer läuft Allen davon!

In der fünfzehnten Minute konnten die Hattendorfer das Unheil nicht mehr verhindern. Mannschaftsführer Daniel Allen konnte sich durch einen explosiven Antritt einen Ball im Zentrum erlaufen und blieb vorm Kasten eiskalt.

,,Ich habe ihm zwei Buden versprochen!“

In der dreißigsten Minuten schnürte Allen seinen Doppelpack mit einer ähnlichen Aktion wie zuvor. Nach dem Spiel erklärte der Torschütze, dass er dem verletzten Martin einen Doppelpack im nächsten Spiel widmen würde.

#CBS12 | ,,Come back stronger“

in der 37 Spielminute wurde Meyer durch einen schönen Gassenpass in den Lauf geschickt, ließ den Torhüter aussteigen und schob den Ball ins kurze Eck zum 3:0. Daraufhin wurde das Trikot ausgezogen und es kam ein T-Shirt mit der Aufschrift „come back stronger“ und der Trikotnummer des verletzten Spielers zum Vorschein. Nach dieser Aktion kam nicht nur Tor Nummer 5 auf das Verdienstkonto des Strafraumstürmers, sondern auch die erste gelbe Karte, die er aufgrund des Anlasses wohl recht gut verschmerzen kann.

Kopfballungeheuer Grote schnappt wieder zu!

Wenn der bullige Offensivspieler Grote für eine Sache bekannt ist, dann für seine gefährlichen Kopfbälle. Dies stellte er in der 42 Minute eindrucksvoll unter Beweis. Ein schön getretener Freistoß von Barton wurde gekonnt mit dem Köpfchen in die Maschen verlängert.

Nach dem 4:0 halbzeitstand wurde die Gangart rauer!

Sichtlich unzufrieden gingen die Hattendorfer nun konsequenter in die Zweikämpfe. in der zweiten Halbzeit wurden aufgrund der raueren Spielart 6 gelbe und eine gelb/rote Karte verteilt. Drei der gelben Karten gingen dabei an eveser Akteure. Weiland hatte auf diese Härte nicht allzu viel Lust und schoss lieber das 5:0 nach Wiederanpfiff.

Hattendorf nun auch mit Torabschlüssen!

Die Gäste haben Gefallen an den Toren der eveser gefunden und wollten selbiges nun auch tun. Allerdings traf man in der 55 und 75 Minute erst einmal ins eigene Tor. Ein Fallrückzieher von Avcioglu wurde vom gegnerischen Kapitän ins eigene Tor geklärt, bevor ein Freistoß von Bolte ebenfalls über Umwege den Weg ins Gehäuse der Gäste fand.

Zum Abschluss ins richtige Tor!

Den Schlusspunkt setzten die Gäste nachdem sich der Kapitän über eine gewaltige Strecke gegen die eveser Defensive durchsetzen konnte und zu einem Distanzschuss ausholte, der am Querbalken abprallte. Der Nachschuss wurde von Huck verwandelt.

Evesen konnte sich zuhause überlegen mit 7:1 durchsetzen. Grüße gingen ins Krankenhaus an den Abwehrchef!

 

Tor: Warnat Abwehr: Radicke|Bolte|Barton Mittelfeld: Bick|Avcioglu|Röpers|Allen|Krückels Sturm: Weiland|Meyer Bank: Jablinski|Reichelt|Weßling|Grote

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert