,,Wir haben die beste Lösung erarbeitet und sind uns sicher, dass uns die beiden in eine erfolgreiche Rückrunde führen werden“ sprach der Mannschaftsführer und Mannschaftsratsmitglied Daniel Allen zu seinen Teamkollegen.

Nachdem Ralf Büscher überraschend von seinem Amt als Spielertrainer zurückgetreten ist, versammelte sich der komplette Kader, am vergangenen Samstag zu einer richtungsweisenden Besprechung. Geleitet vom Mannschaftsrat wollte man sich über die Zukunft ,,der Dritten“ unterhalten. Nach knapp zwei Stunden stand das Ergebnis zur Zufriedenheit aller Beteiligten fest.

Michael Gehrke, der bislang als Co-Trainer neben Büscher im Einsatz war, wird zusammen mit Lennart Meyer, der bislang als Stürmer auf Torjagd für die Dritte gegangen ist, die Trainerposten bekleiden.

Lennart Meyer hat damals das Projekt ,,Dritte Herren“ aus dem Boden gestampft und die Mannschaft als Kapitän in die erste Hinserie geführt. Der DFB C-Lizenz Inhaber trainiert seit mittlerweile fünf Jahren eine Nachwuchsmannschaft des VfR und ist momentan Hauptverantwortlicher der B-Junioren. Er soll sich hauptsächlich um die Trainingsgestaltung und -durchführung kümmern.

Micha Gehrke bringt die notwendige Erfahrung mit in das homogene Team. Seine Hauptaufgabe wird das Spieltagsgeschäft sein. Er wird die Truppe aufstellen, einstellen und möglichst von Sieg zu Sieg coachen.

Meyer und Gehrke schätzen sich schon seit mehreren Jahren, Gehrkes Sohn spielte schon einige Jahre unter Meyer in der E-, D- und C-Jugend. Beide Trainer sind leidenschaftliche Anhänger des erfolgreichen Revierclubs FC Schalke 04 und haben fußballerisch eine ähnliche Denkweise.

Nun ist abzuwarten, wie die neue Marschrichtung aussehen wird. Das komplette Team hat Bock auf die Rückrunde und aufs gemeinschaftliche Fußball spielen. Man möchte nach den anstrengenden letzten Monaten nun mehr Ruhe in den Fußballaltag bekommen und gemeinsam mit den Zuschauern wieder schöne Freitagabende verbringen.

Den Grundstein dafür will Meyer ab dem 4. Februar 2017 legen, denn dann beginnt die Dritte ihre Rückrundenvorbereitung.

Micha Gehrke(l)und Lennart Meyer(r) übernehmen die Dritte aus Evesen als kongeniales Trainerteam.

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert