Am 4. Februar ist es endlich soweit! Neutrainer Lennart Meyer begrüßt seine Mannen zur ersten offiziellen Trainingseinheit im neuen Jahr 2017.                                                                                                                                   Damit beginnt für den derzeitigen Tabellendritten der 4.Kreisklasse Schaumburg die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Die Mannschaft ist motiviert und hat sich in der doch sehr langen Winterpause personell verstärkt.                                                                                                            Neu dabei sind Hendrik Neumann und Christian Kamp vom SV Krainhagen 45, sowie Thomas Ehrhardt, abgängig vom TuS Südhorsten. Während Neumann mit seiner Übersicht das Mittelfeld verstärken soll, ist Kamp ein Mann für die Außenbahnen. Ehrhardt kann als klassischer Stürmer Lücken reissen und das Offensivsspiel der Dritten ankurbeln. Weiterhin dazugestossen ist auch Sebastian Lasch. Bei der Verpflichtung des 34-jährigen gab es allerdings Probleme. Der Passabgebende Verein SV Pyrmonter Bergdörfer e.V war so schwer zu erreichen, dass der Pass erst Ende November vorlag.

Während der langen Winterpause hat sich die Mannschaft mit Hallenfußball warm gehalten. Um ein wenig auf Betriebstemperatur zu kommen trat man beim Hallenturnier des TuS Südhorsten an. In einer Gruppe mit dem Ligarivalen FC Hevesen, den Südhorster Altsenioren und dem FC Stadthagen aus der 3.Kreisklasse zeigte sich ein sehr wechselhaftes Leistungsbild.

Im ersten Spiel gegen Stadthagen ging das Team durch Kapitän Allen 1:0 in Führung, kassierte kurz vor Schluss aber den unglücklichen Ausgleich.                                                                                                                                  Im zweiten Match kam es zum Derby! In einem äußerst interessanten Spiel brachte Marius Bick die Dritte mit einem schönen Tor in Front. Nach dem Heveser Ausgleich erzielte Tim Ropers das wohl kuriosteste Tor des Turniers. Sein perfekt angeschnittener Ball kullerte am resignierten Heveser Hüter vorbei zum 2:1 in die Maschen, doch Hevesen schaffte es es erneut das Ergebnis zu egalisieren. Wenige Sekunden vor Schluss tankte sich Kapitän Allen jedoch durch die gegnerische Abwehrreihe und legte den Ball quer auf den klasse positionierten Stürmerrecken Kai „Elastico“ Krückels, der nur noch zum 3:2 einschieben musste.                                                                                                                                        Das letzte Gruppenspiel wurde dann überraschend zum Finale um den Gruppensieg. Die Südhorster Altsenioren, eine Hallenerfahrene Truppe, lag punktgleich mit der Dritten vorne. Allerdings ließ der VFR mehrere hochklassige Chancen ungenutzt und so musste man sich nach einem Traumtor mit 1:0 geschlagen geben.                                                                                                                 Als Tabellendritter ging es ins Viertelfinale gegen den TuS Jahn Lindhorst. Hier offenbarten sich die Schwächen des Eveser Teams. Mehrmals ließ die Dritte jegliche Rückwärtsbewegung vermissen und lag so 3:0 zurück. Kurz vor Schluss hämmerte Benni Stobinski, der nach seiner Verletzung erstmals wieder spielte, den Ball aus knapp zehn Metern in den rechten Winkel. Das 3:1 bedeutete das Aus für die Eveser Mannschaft.

Trainer Meyer war jedoch nicht unzufrieden und freute sich darüberhinaus über die zahlreiche Unterstützung durch verletzte Spieler oder ebensolche, die sich für den Hallenfußball abgemeldet hatten. Gemeinsam ließ die Dritte den Turniertag beim Chinesen ausklingen und fiebert nun dem Rückrundenstart entgegen.

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert